Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2018

Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle
des lebendigen Wassers
umsonst.

Offenbarung 21, 6



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Willkommen im Kirchenbezirk Pirna

Herzlich willkommen auf der Informationsseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirkes Pirna. Ich freue mich, dass Sie interessiert sind am kirchlichen Leben in der Region Sächsische Schweiz.
Für die Menschen, die hier leben und für die vielen, die hier Urlaub machen, wollen wir in den Gemeinden Orte der Begegnung miteinander und mit Gott sein. Fast 21.000 Gemeindeglieder leben hier in 20 Kirchgemeinden. Vielfältige Arbeitsgebiete gibt es in den Gemeinden vor Ort, in den Evangelischen Schulen und im Diakonischen Werk. Sie sind herzlich eingeladen.

Uta Krusche-Räder
Superintendentin

Besuchen Sie hier unser  
Rüstzeitheim in Rosenthal.

Neuigkeiten im Kirchenbezirk Pirna

Wiederbesetzung der Pfarrstelle in Hohnstein

Pfarrer Herrig

Zum 01. August 2017 hat Pfarrer Roland Herrig die 2. Pfarrstelle der Kirchgemeinde Sebnitz mit Schwesterkirchgemeinden Hinterhermsdorf-Saupsdorf, Hohnstein-Ehrenberg und Lichtenhain-Ulbersdorf übernommen. Sein Dienstsitz ist Hohnstein .

 

Pfarrer Herrig wurde am 13. August 2017 in einem Gottesdienst in Hohnstein feierlich in sein Amt eingeführt.

mehr

Verabschiedung von Pfarrerin Angelika Schiller-Bechert

schiller-bechert

Für ein Jahr hatte Pfarrerin Schiller-Bechert die Vakanzvertretung der Pfarrstelle Liebstadt-Ottendorf inne.

 

Zum 31. Juli 2017 endet dieser Dienst und sie wurde am 02. Juli 2017, 17:00 Uhr, in der Kirche Liebstadt verabschiedet.

 

 

mehr

Kerze

Bestürzt haben wir von dem schweren Busunglück in Bayern gehört.

Inzwischen ist bekannt geworden, dass gerade in unserem Landkreis und auch in unseren Kirchgemeinden Menschen besonders betroffen sind.
Unser tiefempfundenes Mitgefühl und unsere Fürbitte gelten Allen, die durch diesen Unfall in großes Leid versetzt sind.

 

Direkt nach dem Unglück hat in der Dresdener Frauenkirche eine ökumenische Andacht aus diesem Anlass stattgefunden. Die Pfarrer/innen stehen darüber hinaus für Gespräche zur Verfügung (Vermittlung über 03501/4612421 möglich).

mehr

Verabschiedung von Pfarrerin Isolde Schäfter

Isolde Schäfter

Zum Pirnaer Stadtfest-Gottesdienst am 18. Juni 2017, 9:30 Uhr, wurde unsere langjährige Schulpfarrerin Isolde Schäfter, die ab 01. August 2017 eine neue Aufgabe in Karlsruhe übernimmt, verabschiedet.

 

Der Gottesdienst auf dem Pirnaer Marktplatz war lebendig und stand unter dem Thema "Zeichen setzen - Zeichen sein".

 

Ein Zeichen hat Frau Schäfter mit ihrer Arbeit in unserem Kirchenbezirk gesetzt.

mehr