Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2017

Gott spricht:
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36, 26



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

Inhalt

Willkommen im Kirchenbezirk Pirna

Herzlich willkommen auf der Informationsseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirkes Pirna. Ich freue mich, dass Sie interessiert sind am kirchlichen Leben in der Region Sächsische Schweiz.
Für die Menschen, die hier leben und für die vielen, die hier Urlaub machen, wollen wir in den Gemeinden Orte der Begegnung miteinander und mit Gott sein. Fast 23.000 Gemeindeglieder leben hier in 23 Kirchgemeinden. Vielfältige Arbeitsgebiete gibt es in den Gemeinden vor Ort, in den Evangelischen Schulen und im Diakonischen Werk. Sie sind herzlich eingeladen.

Uta Krusche-Räder
Superintendentin

kinderkirchentag 2017 klein

Besuchen Sie hier unser  
Rüstzeitheim in Rosenthal.

Neuigkeiten im Kirchenbezirk Pirna

Einladung zu den Veranstaltungen „ ...einmal den Alltag unterbrechen“

Es wird herzlich eingeladen zu einem Vormittagsangebot für Frauen jeden Alters, mit oder ohne Kinder, die sich Zeit nehmen wollen, einmal ihren Alltag zu unterbrechen.
Wir wollen miteinander frühstücken, zu einem Thema arbeiten und etwas Kreatives gestalten.
Dieses Jahr wollen wir uns mit verschiedenen Paaren der Bibel beschäftigen.

...

mehr

Arbeitskreis Südafrika - Partnerschaftsgottesdienst 2015 und Besuch von Gästen 2016

Flagge Südafrika

Wie in den zurückliegenden Jahren wollen wir auch dieses Jahr alle Kirchgemeinden unseres Kirchenbezirkes ermutigen, den Partnerschaftsgottesdienst am 22. März 2015 zu feiern.

Zeitgleich mit unseren Schwestern und Brüdern in Südafrika wollen wir in Gedanken bei unseren Partnern sein, mit ihnen beten, singen und Gottes Wort hören. 

Der Arbeitskreis hat im Zusammenwirken mit den südafrikanischen Gemeinden ...

mehr

Pfarrer Burckhard Schulze in den Ruhestand verabschiedet

Kirche Pirna

Zum 01. März 2015 geht Pfarrer Burckhard Schulze (Kirchgemeinden Pirna und Graupa-Liebethal) in den Ruhestand.

 

Er wurde im Gottesdienst am 01. März 2015, 9:30 Uhr, in der Stadtkirche St. Marien zu Pirna verabschiedet.

 

mehr

Pfarrer Stefan Günther wechselt nach Wittenberg

Königstein

Zum 01. März 2015 wechselt Pfarrer Stefan Günther (Kirchgemeinde Königstein-Papstdorf) an das Predigerseminar nach Wittenberg.

 

Wir haben ihn im Gottesdienst am 01. Februar 2015, 14 Uhr, in der Stadtkirche Königstein verabschiedet.

 

mehr