Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2020

Ich glaube;

hilf meinem Unglauben!

Markus 9, 24



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Willkommen im Kirchenbezirk Pirna

Herzlich willkommen auf der Informationsseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirkes Pirna. Ich freue mich, dass Sie interessiert sind am kirchlichen Leben in der Region Sächsische Schweiz.
Für die Menschen, die hier leben und für die vielen, die hier Urlaub machen, wollen wir in den Gemeinden Orte der Begegnung miteinander und mit Gott sein. Fast 20.000 Gemeindeglieder leben hier in 20 Kirchgemeinden. Vielfältige Arbeitsgebiete gibt es in den Gemeinden vor Ort, in den Evangelischen Schulen und im Diakonischen Werk. Sie sind herzlich eingeladen.

Michael Schleinitz
amtierender Superintendent

Besuchen Sie hier unser  
Rüstzeitheim in Rosenthal.

Neuigkeiten im Kirchenbezirk Pirna

Pfarrer Claus beginnt seinen Dienst in der Kirchgemeinde Liebstadt-Ottendorf

Liebstadt

Am 01. Januar 2019 hat Pfarrer Gregor Claus seinen Dienst als Pfarrer der Kirchgemeinde Liebstadt-Ottendorf begonnen.

 

Seine feierliche Einführung durch Frau Superintendentin Krusche-Räder erfolgte im Rahmen des Gemeindegottesdienstes am 06. Januar 2019, 14 Uhr, in der Kirche in Liebstadt.

mehr

Gemeindefest zur Wiedereröffnung der Christuskirche Heidenau

Christus

Am Sonntag, dem 02. September 2018 lud die Kirchgemeinde Heidenau-Dohna-Burkhardswalde ab 14 Uhr zu einem Gemeindefest mit Festgottesdienst, Festessen, Angeboten und Führungen ein.

Die Gemeinde feierte die Wiedereröffnung der Christuskirche Heidenau.

mehr

Neuer Schulpfarrer beginnt seinen Dienst

Dr. Wiegand

Zum 01. April 2018 begann Pfarrer Dr. Gunnar Wiegand seinen Dienst als Pfarrer zur Erteilung von Religionsunterricht sowie schulbezogenen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirk Pirna.

 

Er wurde am 22. April 2018, 9:30 Uhr, im Gottesdienst in der Stadtkirche St. Marien Pirna feierlich in sein Amt eingeführt.

mehr

Verabschiedung von Ehepaar Exner in Stolpen

ehepaar exner

Die Kirchgemeinde Stolpener Land hat am 11. Februar 2018 Uta und Cord Exner verabschiedet.
Diakon Cord Exner hat in den letzten Jahren die Entwicklung der Kirchgemeinde als Prädikant und als diakonischer Mitarbeiter mit einer spendenfinanzierten Anstellung wesentlich mitgeprägt.

mehr