Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2018

Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle
des lebendigen Wassers
umsonst.

Offenbarung 21, 6



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Willkommen im Kirchenbezirk Pirna

Herzlich willkommen auf der Informationsseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirkes Pirna. Ich freue mich, dass Sie interessiert sind am kirchlichen Leben in der Region Sächsische Schweiz.
Für die Menschen, die hier leben und für die vielen, die hier Urlaub machen, wollen wir in den Gemeinden Orte der Begegnung miteinander und mit Gott sein. Fast 23.000 Gemeindeglieder leben hier in 23 Kirchgemeinden. Vielfältige Arbeitsgebiete gibt es in den Gemeinden vor Ort, in den Evangelischen Schulen und im Diakonischen Werk. Sie sind herzlich eingeladen.

Uta Krusche-Räder
Superintendentin

Besuchen Sie hier unser  
Rüstzeitheim in Rosenthal.

Neuigkeiten im Kirchenbezirk Pirna

Bildungsangebot: Grundkurs zum jüdisch-christlichen Glauben

Wir leben in einer Zeit, die deutlich geprägt ist vom Traditionsabbruch. Umfragen zeigen, das inzwischen weit über 70 % der Bevölkerung nur noch wenig oder gar nichts von dem wissen, was unsere Gesellschaft bis heute in ihren Wertvorstellungen und Sinndeutungen prägt: die jüdisch-christliche Religion. Verbunden damit ist zugleich eine ...

mehr

Mitteilung des Diakonischen Werkes im Kirchenbezirk Pirna e. V.

Logo Diakonie Sachsen

Der stellv. Vorstandsvorsitzende und die Schatzmeisterin des Diakonischen Werkes der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens im Kirchenbezirk Pirna e. V. teilen mit, dass das Dienstverhältnis des bisherigen Geschäftsführers einvernehmlich zum 15.10.2012 beendet worden ist.

mehr

Neues vom Arbeitskreis Südafrika

2012-09-15_Hompage

Vom 14. - 16. September 2012 besuchte eine kleine Gruppe Südafrika-Begeisterte aus unserem Parnterkirchenbezirk Melle den Arbeitskreis Südafrika unseres Kirchenbezirkes.
Der Kirchenkreis Melle wird in seiner bisherigen Form ...

mehr

Geschichte hautnah! Neue Anne-Frank-Ausstellung kommt nach Pirna

Deine_Anne_gendert1

Die einzigartige Multimedia-Ausstellung über die bewegende Geschichte der Anne Frank, die zu Beginn diesen Jahres im Deutschen Bundestag eröffnet worden ist, wird vom 9. November bis 7. Dezember 2012 als eine von bundesweit sechs Stationen in diesem Jahr in der Stadtbibliothek Pirna zu sehen sein.

Die vom Anne Frank Zentrum konzipierte Ausstellung richtet sich speziell an junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren und widmet sich neben der Geschichte der Familie Frank auch wichtigen Gegenwartsfragen (Rechtsextremismus, Diskriminierung und Ausgrenzung). ...

mehr