Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2018

Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle
des lebendigen Wassers
umsonst.

Offenbarung 21, 6



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Willkommen im Kirchenbezirk Pirna

Herzlich willkommen auf der Informationsseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirkes Pirna. Ich freue mich, dass Sie interessiert sind am kirchlichen Leben in der Region Sächsische Schweiz.
Für die Menschen, die hier leben und für die vielen, die hier Urlaub machen, wollen wir in den Gemeinden Orte der Begegnung miteinander und mit Gott sein. Fast 21.000 Gemeindeglieder leben hier in 20 Kirchgemeinden. Vielfältige Arbeitsgebiete gibt es in den Gemeinden vor Ort, in den Evangelischen Schulen und im Diakonischen Werk. Sie sind herzlich eingeladen.

Uta Krusche-Räder
Superintendentin

Besuchen Sie hier unser  
Rüstzeitheim in Rosenthal.

Neuigkeiten im Kirchenbezirk Pirna

Neues vom Arbeitskreis Südafrika

2012-09-15_Hompage

Vom 14. - 16. September 2012 besuchte eine kleine Gruppe Südafrika-Begeisterte aus unserem Parnterkirchenbezirk Melle den Arbeitskreis Südafrika unseres Kirchenbezirkes.
Der Kirchenkreis Melle wird in seiner bisherigen Form ...

mehr

Geschichte hautnah! Neue Anne-Frank-Ausstellung kommt nach Pirna

Deine_Anne_gendert1

Die einzigartige Multimedia-Ausstellung über die bewegende Geschichte der Anne Frank, die zu Beginn diesen Jahres im Deutschen Bundestag eröffnet worden ist, wird vom 9. November bis 7. Dezember 2012 als eine von bundesweit sechs Stationen in diesem Jahr in der Stadtbibliothek Pirna zu sehen sein.

Die vom Anne Frank Zentrum konzipierte Ausstellung richtet sich speziell an junge Menschen zwischen 14 und 18 Jahren und widmet sich neben der Geschichte der Familie Frank auch wichtigen Gegenwartsfragen (Rechtsextremismus, Diskriminierung und Ausgrenzung). ...

mehr

Pirnaer bei den Intercrosse World Games 2012 in Prag erfolgreich

Intercross

Vom 01. bis 05. August 2012 trafen sich Intercrosse-Spieler aus der ganzen Welt zu den World Games in Prag. Dabei waren auch 8 Spieler aus unserem Kirchenbezirk.
Dieses äußerst schnelle und faire Mannschaftsspiel wird seit einigen Jahren unter dem Dach der "Evangelischen Jugend im Kirchenbezirk Pirna" in Pirna gespielt. Dies ist sachsenweit die einzige Mannschaft, die diesen Sport betreibt.

Bei den World Games werden die Spieler ...

mehr

Ausflug der Mitarbeitenden beim Kirchenbezirk Pirna

Andacht in der Barbara-Kapelle

Schön war sie, unsere Herbstwanderung am 27. Oktober 2011 mit viel Zeit zum Gemeinsam-Unterwegs-Sein und Reden.

Wir wanderten vom Rabenauer Bahnhof über den Götzenbusch zur Ruine der Barbarakapelle in der Dippoldiswalder Heide. Dort hielten wir Andacht.
Weiter ging es - vorbei am Steinernen Messer und der Wolfssäule - nach Malter.
Nachdem wir ...

mehr