Navigation

Informationen

Jahreslosung

offene Tür

Jesus Christus spricht:

Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.

Johannes 6,37

 



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Pfarrerehepaar Schleinitz in den Ruhestand verabschiedet

Am 09. Oktober 2022 wurden Brigitte und Michael Schleinitz, die in den letzten 13 Jahren als Pfarrerehepaar gemeinsam in der Phillipuskirchgemeinde Lohmen lebten und arbeiteten durch Superintendentin Brigitte Lammert in den Ruhestand verabschiedet.

Zu dem Gottesdienst in der Lohmener Kirche waren neben aktuellen und ehemaligen Pfarrkollegen und -kolleginnen, ehemaligen Vikaren und Gästen aus den Partnerkirchgemeinden, viele Gemeindeglieder und Menschen aus den Gemeinden gekommen, die Schleinitzens freundschaftlich verbunden sind.

Beide wirkten über ihre Gemeindegrenzen hinaus. Pfarrerin Schleinitz war besonders in der Arbeit mit Frauen engagiert. Pfarrer Schleinitz war als stellvertretender und 2020/21 auch amtierender Superintendent tätig. Darüber hinaus übernahmen beide auch zahlreiche Vertretungen in Gemeinden, wo die Pfarrstelle gerade unbesetzt war.

Mit Dankbarkeit blicken wir zurück auf ihren Dienst und wünschen für den Ruhestand alles Gute und Gottes Segen.

zurück