Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2018

Ich will dem Durstigen geben
von der Quelle
des lebendigen Wassers
umsonst.

Offenbarung 21, 6



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Verabschiedung von Pfarrerin Isolde Schäfter

Zum Pirnaer Stadtfest-Gottesdienst am 18. Juni 2017, 9:30 Uhr, wurde unsere langjährige Schulpfarrerin Isolde Schäfter, die ab 01. August 2017 eine neue Aufgabe in Karlsruhe übernimmt, verabschiedet.

Der Gottesdienst auf dem Pirnaer Marktplatz war lebendig und stand unter dem Thema "Zeichen setzen - Zeichen sein".

Ein Zeichen hat Frau Schäfter mit ihrer Arbeit in unserem Kirchenbezirk gesetzt. Ihre Klarheit, Offenheit und ihre, den Menschen zugewandte Art, wird von Vielen geschätzt. Zahlreiche Schüler, Eltern und Mitarbeitende, mit denen sie in den letzten Jahren unterwegs war, kamen deshalb, um sich persönlich zu verabschieden und ihr noch einmal für ihre Arbeit zu danken.

Superintendentin Uta Krusche-Räder dankte Frau Schäfter offiziell für ihren Einsatz und entpflichtete sie von ihrer Aufgabe.

Wir wünschen Frau Schäfter und ihrer Familie für allen Abschied und alles Neue Gottes Segen.

Frau Schäfter

zurück