Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2017

Gott spricht:
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36, 26



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

Inhalt

 Ein Rückblick auf den Ephoralen Kindertag 2009

 Am Samstag, dem 09. Mai 2009 war im Kirchgemeindezentrum Pirna-Sonnenstein voll was los. Von 12:30 Uhr bis 17:00 Uhr traffen sich über 170 Kinder zum Kinderkirchentag unseres Kirchenbezirkes.

 Kopie 3Kopie 1Kopie 2

Unter dem Thema „Manege frei! – Bist du dabei?“ wurde miteinander gespielt, zugehört, gegessen, gebastelt, gelacht und Verschiedenes erprobt. Die Kinder der fünften und sechsten Klasse hatten teilweise ein eigenes Programm und probierten sich beim Jonglieren und im Niedrigseilgarten aus. So konnte jeder verborgene Talente bei sich oder bei anderen entdecken. Inhaltlich erfuhren die Kinder, dass Gott ihnen Talente gegeben hat und dass sie einmalig sind. Als besonderer Gast war Clown Lulu Lustig im Abschlussprogramm zu erleben. Selbstverständlich durfte auch das gemeinsame Singen mit der Kinderkirchentagsband nicht fehlen.

Geplant und organisiert wurde der Tag von den Gemeindepädagoginnen und Gemeindepädagogen des Kirchenbezirks Pirna unter der Leitung von Bezirkskatechetin Sabine Soffner.

Viele Eltern und andere ehrenamtlichen Helfer packten tatkräftig mit an, so dass der Tag rundherum gelungen ist, was viele fröhliche Gesichter bestätigten.