Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2017

Gott spricht:
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch.

Hesekiel 36, 26



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Willkommen im Kirchenbezirk Pirna

Herzlich willkommen auf der Informationsseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirkes Pirna. Ich freue mich, dass Sie interessiert sind am kirchlichen Leben in der Region Sächsische Schweiz.
Für die Menschen, die hier leben und für die vielen, die hier Urlaub machen, wollen wir in den Gemeinden Orte der Begegnung miteinander und mit Gott sein. Fast 23.000 Gemeindeglieder leben hier in 23 Kirchgemeinden. Vielfältige Arbeitsgebiete gibt es in den Gemeinden vor Ort, in den Evangelischen Schulen und im Diakonischen Werk. Sie sind herzlich eingeladen.

Uta Krusche-Räder
Superintendentin

Besuchen Sie hier unser  
Rüstzeitheim in Rosenthal.

Neuigkeiten im Kirchenbezirk Pirna

Wiederbesetzung der Pfarrstelle in Hohnstein

Pfarrer Herrig

Zum 01. August 2017 wird Pfarrer Roland Herrig die 2. Pfarrstelle der Kirchgemeinde Sebnitz mit Schwesterkirchgemeinden Hinterhermsdorf-Saupsdorf, Hohnstein-Ehrenberg und Lichtenhain-Ulbersdorf übernehmen. Sein Dienstsitz wird Hohnstein sein.

 

Pfarrer Herrig wird am 13. August 2017 in einem Gottesdienst in Hohnstein feierlich in sein Amt eingeführt.

mehr

Verabschiedung von Pfarrerin Isolde Schäfter

Isolde Schäfter

Zum Pirnaer Stadtfest-Gottesdienst am 18. Juni 2017, 9:30 Uhr, wurde unsere langjährige Schulpfarrerin Isolde Schäfter, die ab 01. August 2017 eine neue Aufgabe in Karlsruhe übernimmt, verabschiedet.

 

Der Gottesdienst auf dem Pirnaer Marktplatz war lebendig und stand unter dem Thema "Zeichen setzen - Zeichen sein".

 

Ein Zeichen hat Frau Schäfter mit ihrer Arbeit in unserem Kirchenbezirk gesetzt.

mehr

Kantoreitag am 16. September 2017 in Stolpen

note

Sehr herzlich wird zum Kantoreitag am 16. September 2017 nach Stolpen eingeladen.

Die Sängerinnen und Sänger aus den Gemeinden unseres Kirchenbezirkes versammeln sich schon ab 13:30 Uhr zu Proben sowie Stärkung für Leib und Seele, bevor 18:30 Uhr alle zu einem musikalischen Gottesdienst in die Stadtkirche Stolpen eingeladen sind.

mehr

Rüstzeiten der Ev. Jugend im Kirchenbezirk

Evangelische Jugend

Im Sommer noch nichts vor?

Hier findet man verschiedene Angebote für Jugendliche:
https://www.jugendfest.de/ruestzeit/ruestzeiten.htm