Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2021

Jesus Christus spricht:

Seid barmherzig, wie auch
euer Vater barmherzig ist.

Lukas 6,36

 



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Willkommen im Kirchenbezirk Pirna

Herzlich willkommen auf der Informationsseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirkes Pirna. Ich freue mich, dass Sie interessiert sind am kirchlichen Leben in der Region Sächsische Schweiz.
Für die Menschen, die hier leben und für die vielen, die hier Urlaub machen, wollen wir in den Gemeinden Orte der Begegnung miteinander und mit Gott sein. Fast 20.000 Gemeindeglieder leben hier in 20 Kirchgemeinden. Vielfältige Arbeitsgebiete gibt es in den Gemeinden vor Ort, in den Evangelischen Schulen und im Diakonischen Werk. Sie sind herzlich eingeladen.

Michael Schleinitz
amtierender Superintendent

Besuchen Sie hier unser  
Rüstzeitheim in Rosenthal.

Neuigkeiten im Kirchenbezirk Pirna

Kindercamp im Sommer 2021

Einladung Kindercamp

Gemeinsam mit Gemeindepädagog*innen lädt die Arbeitsstelle Kinder-Jugend-Bildung alle Kinder der 1.-6. Klasse vom 25.-30. Juli 2021 (erste Sommerferienwoche) zum Kindercamp in Eschdorf ein. Nähere Infos und Anmeldung unter: https://www.jugendfest.de/ruestzeit/ruestzeiten.php#Kindercamp%20in%20Eschdorf 

Herbsttagung der Bezirkssynode findet nicht statt!

Bezirkssynode

Der Vositzendes des Vorstandes der Bezirkssynode Pirna, Pfarrer Sören Schellenberger, hat in Absprache mit dem amtierenden Superintendenten Michael Schleinitz und dem Vorstand der Kirchenbezirkssynode, die für Sonnabend, dem 21. November 2020 in Pirna-Copitz geplante Herbsttagung der Bezirkssynode abgesagt.

 

Diese Entscheidung war im Interesse der Gesundheit aller Synodalen und Mitarbeiter*innen angezeigt.

mehr

Zur Zukunft des Kirchenbezirkes Pirna

junge Pflanze

Wir freuen uns, dass die Kirchenleitung am 18. September 2020 beschlossen hat, die Superintendentenstelle im Kirchenbezirk Pirna wieder zu besetzen.

 

Das weitere Verfahren sieht nun die Ausschreibung der Stelle durch das Landeskirchenamt vor.

Einführung von Pfarrer Dr. Reichenbach

Abschied und Willkommen

Zum 01. September 2020 begann Pfarrer Dr. Gregor Reichenbach seinen Dienst in den Kirchgemeinden Heidenau-Dohna-Burkhardswalde und Maxen.

 

Der Einführungsgottesdienst fand am Sonntag, dem 06. September 2020 um 14.00 Uhr in die St. Marienkirche zu Dohna statt.