Navigation

Informationen

Jahreslosung

Jahreslosung 2019

Suche Frieden

und jage ihm nach.

Psalm 34, 15



Fotogalerie
Apfelbaum des Ehrenamtes


 

Kirchgemeinden finden hier das Bestellformular für Faltblätter Kasualien.

 

 

 

 

 

 

Inhalt

Willkommen im Kirchenbezirk Pirna

Herzlich willkommen auf der Informationsseite des Evangelisch-Lutherischen Kirchenbezirkes Pirna. Ich freue mich, dass Sie interessiert sind am kirchlichen Leben in der Region Sächsische Schweiz.
Für die Menschen, die hier leben und für die vielen, die hier Urlaub machen, wollen wir in den Gemeinden Orte der Begegnung miteinander und mit Gott sein. Fast 20.000 Gemeindeglieder leben hier in 20 Kirchgemeinden. Vielfältige Arbeitsgebiete gibt es in den Gemeinden vor Ort, in den Evangelischen Schulen und im Diakonischen Werk. Sie sind herzlich eingeladen.

Uta Krusche-Räder
Superintendentin

Besuchen Sie hier unser  
Rüstzeitheim in Rosenthal.

Neuigkeiten im Kirchenbezirk Pirna

Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt "Umsatzsteuer für juristische Personen des öffentlichen Rechts" gesucht!

Landeskirche

Der Kirchenbezirk Pirna hat in der Kassenverwaltung Pirna zm 01. Oktober 2019 eine Stelle als Sachbearbeiter/in mit Schwerpunkt "Umsatzsteuer für juristische Personen des öffentlichen Rechts" im Umfang von 100 % unbefristet zu besetzen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Stelle.

mehr

Sachbearbeiter/in für Kassen- und Haushaltswesen gesucht!

Landeskirche

Der Kirchenbezirk Pirna hat in der Kassenverwaltung Pirna zum 01. Oktober 2019 eine Stelle als Sachbearbeiter/in für Kassen- und Haushaltswesen im Umfang von 75 % unbefristet zu besetzen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu der Stelle.

mehr

"Raum der Stille" unter dem Glockenturm der Christuskirche Heidenau

junge Pflanze

Nachdem die umgebaute und sanierte Christuskirche in Heidenau seit 2018 wieder genutzt wird, ist nun auch der  „Raum der Stille“ unter dem Glockenturm fertiggestellt und empfängt seine Gäste.

mehr

Orientierungshilfe der Evangelischen Erwachsenenbildung Sachsens

Vor dem Hintergrund des Superwahljahres 2019 (Europa-, Kommunal- und Landtagswahl) stehen insbesondere Christ*innen vor der Frage, inwieweit sich Aussagen einzelner Parteiprogramme mit Grundannahmen des christlichen Glaubens vereinbaren lassen – oder diesen sogar widersprechen.

mehr